Match Group: Online-Dating Plattform und Tinder-Holding meldet kaum noch Wachstum

Online-Dating

Mittwoch, 2. November 2022 um 16:37

DALLAS/TEXAS (IT-Times) - Die Online-Dating Plattform Match Group, zu der auch die Tinder-App gehört, hat ihre Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 veröffentlicht und  verzeichnete erneut ein langsameres Wachstum.

Match Group

Match Group - Aktie: Quartalsergebnis

Der Umsatz der Match Group Inc. (Nasdaq: MTCH, ISIN: US57667L1070) wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 im Vergleich zum Vorjahr noch um ein Prozent auf knapp 809,55 Mio. US-Dollar.

Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum der Dating-Plattform aus den USA zum Vorquarttal mit 794,51 Mio. US-Dollar weiter, das gegenüber dem Vorjahr noch um zwölf Prozent zulegen konnte (Q1 2022: plus 20 Prozent).

Das operative Ergebnis der Match Group fiel unterdessen im Berichtszeitraum um fünf Prozent zum Vorjahr auf plus 210,64 Mio. US-Dollar, verbesserte sich aber zum Vorquartal mit minus 10,081 Mio. US-Dollar.

Das Unternehmen erzielte im gleichen Zeitraum insgesamt ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 128,27 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 130,9 Mio. US-Dollar) bzw. 0,44 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,43 US-Dollar).

Die liquiden Mittel der Match Grooup lagen zum Ende des letzten Quartals bei 398 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 473 Mio. US-Dollar).

„Wir sind zufrieden mit unserer Leistung im 3. Quartal, in dem wir ein zweistelliges Wachstum (ohne Wechselkurseinflüsse) erreicht haben. „Neben der Wiederbelebung des Tinder-Wachstums wollen wir uns im Jahr 2023 auf gezielte, renditestarke Investitionen konzentrieren, insbesondere in Hinge und The League sowie in einige neu gegründete Apps.“

„Da wir für die absehbare Zukunft ein schwieriges operatives Umfeld erwarten, werden wir unsere Anstrengungen zur Kostenkontrolle, insbesondere bei den personalbezogenen Ausgaben und Marketingausgaben verstärken.“

Die Match Group sah sich in diesem Jahr mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, darunter Wechsel an der Spitze des Unternehmens, ein Rechtsstreit mit Alphabet Inc. über den Google Play Store, verzögertes Wachstum aufgrund von Covid-19-Beschränkungen und Währungsschwankungen, die die Einnahmen im Ausland beeinträchtigen.

Match Group: Entwicklung der Regionen

Der Umsatz in der Region Americas wuchs im vergangenen Quartal gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent auf 413,8 Mio. US-Dollar, zweitgrößtes Segment war Europe mit 214,8 Mio. US-Dollar Umsatz (minus ein Prozent).

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Apps, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Tinder, Match Group, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...