Jumia Aktie: Verlust der afrikanischen E-Commerce Plattform größer als der Umsatz
E-Commerce: Online-Handel
Jumia Aktie: Quartalergebnis
Der Unternehmensumsatz der Jumia Technologies AG wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr noch um 4,8 Prozent auf 40,2 Mio. US-Dollar.
Im Segment Marketplace stieg der Umsatz im gleichen Zeitraum um 0,6 Prozent auf 26,2 Mio. Euro. Das GMV fiel indes insgesamt zum Vorjahr um elf Prozent auf 223,5 Mio. US-Dollar.
Knapp 51,58 Mio. US-Dollar betrug indes der operative Verlust (Vorjahr: minus 41,35 Mio. US-Dollar). Das Nettoergebnis lag bei minus 51,19 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 43,32 Mio. US-Dollar).
Auf minus 26,09 Mio. US-Dollar verschlechterte sich indes der operative Cash-Flow (Vorjahr: minus 13,17 Mio. US-Dollar). Zum letzten Quartal betrugen die liquiden Mittel des Unternehmens noch knapp 637,66 Mio. US-Dollar (Dezember 2020: 373,93 Mio. US-Dollar).
Jumia: Entwicklung der Nutzer
Die Zahl der jährlich aktiven Nutzer erhöhte sich um 3,3 Prozent zum Vorjahr auf nunmehr sieben Millionen. Kernmarkt von Jumia ist Nigeria, der Online-Händler verabschiedete sich zuvor aus mehreren Ländern.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Payment, Ausblick (Prognose), Jumia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.