Infineon: Strategiewechsel im Vertrieb - Fokus auf neue Märkte und Kunden
Halbleiter: Chip-Produktion
Die Infineon Technologies AG (ISIN: DE0006231004) kündigte am 28. Februar 2024 an, den eigenen Vertrieb zu reorganisieren, um die Kundenorientierung zu stärken und Applikationen zu unterstützen.
Ab dem 1. März 2024 wird das Vertriebsteam von Infineon in den neu geschaffenen Vertriebssegmenten „Automotive“, „Industrial & Infrastructure“ und „Consumer, Computing & Communication“ organisiert sein.
Die DEM-Organisation (Distribution und EMS Management) des Unternehmens wird weiterhin für Distributoren sowie Electronic Manufacturing Services (EMS) verantwortlich sein, hieß es.
Durch die neue Struktur soll das Potenzial von Infineons Produktportfolio besser ausgeschöpft werden. Dabei sollen die Kundenbedürfnisse stärker in den Mittelpunkt des neuen Organisationsmodells gerückt werden.
Alle Organisationen von Infineon Technologies sind global aufgestellt und verfügen über eine regionale Präsenz, so das deutsche Halbleiterunternehmen in einer Mitteilung.
„Die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln sich rasant und werden von einer hohen Innovationsgeschwindigkeit und kürzeren Markteinführungszeiten getrieben", sagt Andreas Urschitz, Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied von Infineon.
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