IBM Aktie: IT-Konzern schluckt europäischen Salesforce Consulting Partner Waeg

Customer Relationship Management (CRM) - Software

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 11:07

ARMONK/NEW YORK (IT-Times) - Der IT- und Softwarekonzern International Business Machines (IBM) Corp. hat eine weitere Akquisition angekündigt und erwirbt mit Waeg einen Spezialisten für die CRM-Plattform von Salesforce.

IBM Waeg Logo

Die International Business Machines Corp. (NYSE: IBM), besser unter IBM oder Big Blue bekannt, schloss eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Waeg, einen führenden Salesforce Consulting Partner in Europa.

IBM will mit der Übernahme das eigene Portfolio an Salesforce-Services erweitern, um die eingeschlagene Hybrid-Cloud- und KI-Strategie des Unternehmens voranzutreiben. Waeg verfügt über mehr als 400 Salesforce-Zertifizierungen.

„Die Übernahme baut auf den kontinuierlichen Investitionen von IBM in Salesforce-Beratungsdienstleistungen auf, um die steigende Kundennachfrage nach erlebnisorientierter Unternehmenstransformation und neuen Strategien zur Kundenbindung zu erfüllen, die durch Daten, KI und maschinelles Lernen unterstützt werden“, hieß es in einem Statement.

Quelle: Waeg

„Salesforce spielt eine entscheidende Rolle bei der digitalen Transformation von Unternehmen, die sich an die neuen Bedingungen anpassen müssen. Vertrauen ist die neue Währung der Kunden- und Mitarbeiterbindung, und jeder Touchpoint ist eine Gelegenheit, die Beziehung zu personalisieren", sagt Mark Foster, Senior Vice President, IBM Services and Global Business Services.

„Waegs Stärke in der Salesforce-Beratung wird der Schlüssel zur Schaffung intelligenter Workflows sein, die es unseren Kunden ermöglichen, mit den sich ändernden Kunden- und Mitarbeiterbedürfnissen und -erwartungen Schritt zu halten."

"Unser Partner-Ökosystem ist ein wichtiger Wachstumskanal für Salesforce, und IBM baut seine Fähigkeiten weltweit weiter aus, zuletzt mit der Übernahme von Waeg", sagt Tyler Prince, Executive Vice President, Worldwide Alliances and Channels, Salesforce. "

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Customer Relationship Management (CRM), Red Hat, Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Hybrid Cloud, IT-Beratung (IT-Consulting), Mergers & Acquisitions (M&A), IBM, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...