Große Games-Förderung: game startet bundesweite Workshop-Reihe für Spiele-Entwickler

Online-Games Markt in Deutschland

Montag, 14. September 2020 um 12:33

Online-Workshops sollen Games-Entwickler optimal auf Antragsprozess vorbereiten

game Regionalvertretungen und regionale Institutionen sind Kooperationspartner der Seminare

Teilnahme auch ohne Verbandsmitgliedschaft möglich

Große Games-Förderung startet am 28. September

game - Verband Logo

game Pressemeldung

Berlin, 14. September 2020 – Der game – Verband der deutschen Games-Branche hat mit Blick auf die bald startende große Games-Förderung des Bundes eine Online-Workshop-Reihe für Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler in Deutschland gestartet. Im Rahmen der kostenfreien, dreistündigen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle relevanten Informationen zum Förderprogramm und der konkreten Antragstellung.

Außerdem haben sie die Möglichkeit, ihre Fragen an die Förder-Referentin des game, Ina Göring, sowie Maren Raabe, Leiterin Politische Kommunikation, zu stellen, die die Entwicklung der Förderregularien im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eng begleitet haben. Umgesetzt werden die Workshops jeweils in Kooperation mit den game Regionalvertretungen sowie regionalen Förder-Institutionen und Netzwerken wie beispielsweise der MFG Baden-Württemberg,nordmedia, Gamecity Hamburg, Game Up! Rheinland-Pfalz oder Saarland Medien.

Den Anfang der Reihe haben vergangene Woche bereits die Bundesländer Hamburg (10. September) und Baden-Württemberg (11. September) gemacht. Diese Woche werden Rheinland-Pfalz, das Saarland und Hessen kombiniert folgen (15. September), Nordrhein-Westfalen (16. September) sowie Schleswig-Holstein und die Region Norddeutschland (Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, 17. September); Termine für Bayern, Berlin-Brandenburg und Mitteldeutschland werden in den kommenden Tagen auf den Social-Media-Kanälen des Verbandes und den jeweiligen Kooperationspartnern bekanntgegeben.

Zu den Workshops sind alle Entwicklerinnen und Entwickler unabhängig von der Verbandsmitgliedschaft eingeladen. Die Workshops finden als Videochat per Microsoft Teams statt. Hierzu erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Registrierung per Eventbrite den entsprechenden Link zur Veranstaltung. Wer den Workshop der eigenen Region verpasst hat, kann auch an einem der anderen teilnehmen.

„Bald geht’s los: Nur noch zwei Wochen bis zum langerwarteten Start der großen Games-Förderung. Mit unseren Workshops wollen wir alle Games-Entwicklerinnen und -Entwickler in Deutschland dabei unterstützen, sich optimal auf ihre Antragsstellung vorzubereiten“, sagt game-Geschäftsführer Felix Falk. „In den Online-Workshops geben wir deshalb detailliert einen Überblick darüber, was die große Förderrichtlinie bedeutet und was man bei der Antragstellung beachten muss.“

Für die genannten Termine ist eine Registrierung unter folgenden Links möglich:

  • 15. September: Rheinland-Pfalz, das Saarland und Hessen, Registrierung unter https://game-up-rlp.de/2020/09/09/workshop_computerspielefoerderung/ 
  • 16. September: Nordrhein-Westfalen, Registrierung unter https://www.eventbrite.de/e/workshop-zur-computerspieleforderung-des-bundes-tickets-120526932299
  • 17. September: Region Norddeutschland (Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern), Registrierung unter https://www.eventbrite.de/e/workshop-zur-computerspieleforderung-des-bundes-tickets-120232792519

Weitere Informationen zum Start der großen Games-Förderung gibt es unter https://www.game.de/games-foerderung/

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Mobile Games, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), game, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen, Verbände

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...