Deutsche Telekom präsentiert mit IoT-Hub eigene Plattform für das Internet der Dinge

Digitalisierung: Internet of Things (IoT) - Industrie 4.0.

Montag, 22. Juni 2020 um 13:37

„Als eigenständiges Unternehmen sind wir agiler und können den schnell wachsenden IoT-Markt besser bedienen“, sagt Avidan, designierter Geschäftsführer der Deutschen Telekom IoT GmbH.

Die neu gegründete DT IoT soll künftig das gesamte IoT-Geschäft der Deutschen Telekom AG bündeln - vom technischen Vertrieb über das Lösungsdesign bis hin zur Produktion.

Die Deutsche Telekom hatte im August letzten Jahres angekündigt, auch die Security- und IoT-Units von T-Systems auszulagern, um schneller und besser am Markt agieren zu können.

Heute gab zudem Telekom-Chef Timotheus Höttges auch einen Einblick in die Zukunftsstrategie des Telekommunikationsnetzbetreibers. Dabei spielen 5G in Europa und den USA sowie Glasfasertechnologie eine übergeordnete Rolle.

Die Deutsche Telekom AG hatte zuletzt zudem Srini Gopalan, bisheriger Vorstand für Europa, mit Wirkung zum 1. November 2020 zum neuen Vorstand Deutschland ernannt.

Er soll sich künftig um das Mobilfunk- und Festnetzgeschäft in Deutschland kümmern und insbesondere die FTTH-Infrastruktur und das 5G-Netz vorantreiben, zwei Großprojekte für den deutschen Carrier. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Internet of Things (IoT) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Internetzugang (Internet Access, Internetanschluss, Internetverbindung), Digitalisierung, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...