Ctrip: Umsatz der Reise-Buchungsplattform wächst wieder stärker

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Dienstag, 5. März 2019 um 12:35

Der Umsatz im Bereich Corporate Travel erhöhte sich beim Online-Reiseanbieter im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35 Prozent auf 279 Mio. Renminbi.

Ctrip - Geschäftsjahr

Der Umsatz von Ctrip International erhöhte ich im gesamten Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 31 Mrd. Renminbi oder rund 4,5 Mrd. US-Dollar.

Das chinesische Online-Reiseportal wies dabei im Gesamtjahr 2018 einen Verlust in Höhe von 1,1 Mrd. Renminbi oder rund 162 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: plus 2,2 Mrd. Renminbi).

Ctrip - Ausblick

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 erwartet der Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd. ein Wachstum beim Nettoumsatz von 18 bis 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Aktien von Ctrip.com International steigen heute nach Bekanntgabe der Meldung vorbörslich in den USA um mehr als neun Prozent auf über 38 US-Dollar. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Trip, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Online-Reisen, Trip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...