Ctrip: Umsatz der Reise-Buchungsplattform wächst wieder stärker
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Der Umsatz im Bereich Corporate Travel erhöhte sich beim Online-Reiseanbieter im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35 Prozent auf 279 Mio. Renminbi.
Ctrip - Geschäftsjahr
Der Umsatz von Ctrip International erhöhte ich im gesamten Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 31 Mrd. Renminbi oder rund 4,5 Mrd. US-Dollar.
Das chinesische Online-Reiseportal wies dabei im Gesamtjahr 2018 einen Verlust in Höhe von 1,1 Mrd. Renminbi oder rund 162 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: plus 2,2 Mrd. Renminbi).
Ctrip - Ausblick
Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 erwartet der Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd. ein Wachstum beim Nettoumsatz von 18 bis 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Aktien von Ctrip.com International steigen heute nach Bekanntgabe der Meldung vorbörslich in den USA um mehr als neun Prozent auf über 38 US-Dollar. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Trip, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Online-Reisen, Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.