Ctrip: Umsatz der Reise-Buchungsplattform wächst wieder stärker

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Dienstag, 5. März 2019 12:35
Ctrip.com - Logo

SHANGHAI (IT-Times) - Der Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd. hat heute seine Ergebnisse für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Das Umsatzwachstum erhöhte sich weiter.

Ctrip - Quartalszahlen

Im vierten Quartal 2018 konnte Ctrip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 7,6 Mrd. Renminbi oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.

Ctrip erzielte ein operatives Ergebnis im gleichen Zeitraum 2018 von minus 187 Mio. Renminbi (Vorjahr: plus 303 Mio. Renminbi) oder minus 29 Mio. US-Dollar. Damit lag die operative Marge bei minus drei Prozent (Vorjahr: plus fünf Prozent).

Das Nettoergebnis von Ctrip International fiel im vierten Quartal 2018 unterdessen auf minus 1,19 Mrd. Renminbi oder minus 176 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 350 Mio. Renminbi) bzw. minus 0,32 US-Dollar je ADS.

Ctrip - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Nach Umsatz bislang größtes Segment von Ctrip.com International war Transportation Ticketing, das im vierten Quartal 2018 um 17 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 3,4 Mrd. Renminbi stieg.

Die Sparte Accommodation steigerte ihren Umsatz um 22 Prozent auf 2,7 Mrd. Renminbi. Die Unit Packaged-Tour legte indes um 31 Prozent auf einen Umsatz von 721 Mrd. Renminbi zu.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Online-Reisen, Ctrip.com International, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...