Ctrip: Baidu-Beteiligung zeigt sich vom Handelsstreit unbeeindruckt
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Der Umsatz im Bereich Corporate Travel erhöhte sich indes beim Online-Reiseanbieter im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 238 Mio. Renminbi.
Skyscanner's Direktbuchungsprogramm verzeichnete ein Wachstum von 250 Prozent bei den Buchungen zum Vorjahreszeittraum. Die Wachstumsrate des internationalen Geschäftes (ohne Skyscanner) konnte sich mehr als verdoppeln.
Damit machte das internationale Geschäft von Ctrip International 35 Prozent des Unternehmensumsatzes aus. Ctrip hatte zuletzt die Beteiligung an der indischen Online-Reise-Plattform MakeMyTrip erhöht.
Ctrip - Ausblick
Für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 erwartet der Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd. ein Wachstum beim Nettoumsatz von 16 bis 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Aktien von Ctrip.com International fallen heute nach Bekanntgabe der Meldung vorbörslich in den USA in einem schwachen Umfeld um mehr als ein Prozent auf rund 37 US-Dollar. (lim/rem)
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