Ctrip: Baidu-Beteiligung steigert Gewinn um ein Vielfaches
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Der Umsatz im Bereich Corporate Travel erhöhte sich beim Online-Reiseanbieter im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 255 Mio. Renminbi.
Skandale über versteckte Gebühren bei Ctrip.com hatten Regulierer in China auf den Plan gerufen und zum Verbot von einzelnen Produkt-Bundles geführt, was das Unternehmensergebnis belastete.
Im zweiten Quartal 2018 kündigte Ctrip.com zudem an, die Kooperation mit Booking.com vertiefen zu wollen. Der chinesische Suchmaschinendienst Baidu Inc. hält rund 25 Prozent der Anteile am Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd.
"Nach vorne schauend, sind wir auf dem richtigen Weg, unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Unser Fokus in "Customer-Centricity", die tiefe Einbindung der Industrie-Wertschöpfungskette und die solide Entwicklung unseres internationalen Geschäftes werden enorme Wachstumspotenziale in den nächsten Jahren schaffen“, sagt Jane Sun, Chief Executive Officer von Ctrip.com International.
Ctrip - Ausblick
Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 erwartet der Online-Reiseanbieter Ctrip.com International Ltd. ein Wachstum beim Nettoumsatz von 13 bis 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Aktien von Ctrip.com International steigen heute nach Bekanntgabe der Meldung vorbörslich in den USA um mehr als vier Prozent. (lim/rem)
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