Ctrip: Baidu-Beteiligung steigert Gewinn um ein Vielfaches
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Ctrip - Quartalszahlen
Im zweiten Quartal 2018 konnte Ctrip.com International Ltd. den Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 7,3 Mrd. Renminbi oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar steigern. Der Umsatz lag damit allerdings nur im unteren Bereich der eigenen Prognose.
Ctrip steigerte insgesamt das operative Ergebnis im zweiten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 724 Mio. Renminbi oder rund 110 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 687 Mio. Renminbi). Damit lag die operative Marge bei zehn Prozent (Vorjahr: elf Prozent).
Das Nettoergebnis von Ctrip International wuchs im zweiten Quartal 2018 unterdessen auf 2,4 Mrd. Renminbi oder rund 369 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 359 Mio. Renminbi) bzw. 0,59 US-Dollar je ADS.
Ctrip - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Nach Umsatz größtes Segment von Ctrip.com International war Transportation Ticketing, das im zweiten Quartal 2018 um ein Prozent zum Vorjahreszeitraum auf drei Mrd. Renminbi stieg.
Zweitgröße Sparte war der Bereich Accommodation, dessen Umsatz um 21 Prozent auf 2,8 Mrd. Renminbi wuchs. Die Unit Packaged-Tour legte indes um 31 Prozent auf einen Umsatz von 839 Mio. Renminbi zu.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.