Comcast übernimmt Movies.com
Gleichzeitig setzt Comcast bei einer Ausweitung des eigenen Produktportfolios auch auf höhere, durch Werbung generierte Umsätze. Im Fokus stehen Filmstudios, Kinoketten, DVD-Verleihe und andere Interessenten aus der Film- und Medienbranche, für die das erweiterte Angebot von Fadango.com so einen Mehrwert schaffen soll. Dazu passe auch, dass Nutzer über Fandango.com Kinokarten für große Ketten erwerben können.
Laut Comcast verzeichnete Fandango.com im Mai 2008 rund 6,3 Millionen Nutzer während auf Movies.com 1,9 Millionen Besucher entfielen. Zwar gebe es gewisse Überschneidungen zwischen beiden Seiten, langfristig rechnet man allerdings mit wachsenden Seitenaufrufen. Finanzielle Details der Übernahme wurden hingegen nicht bekannt gegeben. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Comcast,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.