Canadian Solar, Enphase, First Solar, JinkoSolar, Solaredge & Co.: US-Installationen sollen 2023 zum ersten Mal in der Geschichte 30 GW übersteigen

Erneuerbare Energien: Solar

Donnerstag, 7. September 2023 um 12:19

WASHINGTON D.C. (IT-Times) - Die US-Solarindustrie erwartet für das Jahr 2023 einen Zubau von 32 Gigawatt (GW) an neuer Kapazität, was einem Anstieg von 52 Prozent gegenüber 2022 entspricht.

Solar Energy Industries Association (SEIA)

Dies geht aus einem Bericht vom 7. September 2023 hervor, der von der Solar Energy Industries Association (SEIA) und Wood Mackenzie veröffentlicht wurde.

Der Solarmarkt wurde in den letzten Jahren durch Probleme in der Lieferkette behindert, die durch die Pandemie verursacht und durch eine restriktive Handelspolitik noch verschärft wurden.

Diese Herausforderungen lassen allmählich nach, während die Maßnahmen des Inflation Reduction Act (IRA) greifen. So rechnet Wood Mackenzie damit, dass die gesamte in Betrieb befindliche Solarkapazität von aktuell 153 GW auf 375 GW im Jahr 2028 ansteigen wird.

"Die Vereinigten Staaten sind heute ein dominanter Akteur in der globalen Wirtschaft der sauberen Energie, und Staaten wie Florida, Texas, Ohio und Georgia stehen an der Spitze dieses Beschäftigungswachstums und des wirtschaftlichen Wohlstands", sagt Abigail Ross Hopper, Präsidentin und CEO der SEIA.

Hopper rechnet mit privaten Investitionen in Höhe von mehreren Milliarden US- Dollar als Folge und das sei nur die "Spitze vom Eisberg".

Profitieren davon könnten Unternehmen wie Canadian Solar, First Solar, Enphase, JinkoSolar, Solaredge und Sunrun.

Meldung gespeichert unter: Canadian Solar, JinkoSolar, Solarmodule, Solarzellen, SolarEdge Technologies, Dünnschicht-Solarmodule (Thin-Film), Erneuerbare Energien, Enphase, First Solar, Marktdaten und Prognosen, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...