BYD kann Absatzrückgang bei reinen Elektroautos nicht stoppen, Plug-Ins legen zu
Elektromobilität: Elektroautos
Plug-Ins konnten also beim Verbraucher weiter zulegen. Hingegen ist der Absatz von reinen Elektrofahrzeugen bei der BYD Company nun zwei Monate in Folge zurückgegangen.
Der Grund für den Nachrückgang könnte zum einen in zurückgefahrene Subventionen und zum anderen in dem steigenden Wettbewerb in China, liegen der durch das Wegfallen von Handelsbarrieren wie Importzölle und Joint Venture Limits sowie durch den Eintritt neuer Wettbewerber noch intensiviert wird.
Dagegen wurden von BYD Co Ltd. im Mai des laufenden Geschäftsjahres 2018 insgesamt 23.539 Fahrzeuge mit Verbrenner-Motoren (Benzin, Diesel) ausgeliefert (April 2018: 23.445), was einen leichten Anstieg zum Vormonat bedeutet.
Von der Limousine wurden hierbei 4.634 Fahrzeuge (April 2018: 4.335 Units), SUVs 4.620 Einheiten (April 2018: 4.993 Units) und MPV-Fahrzeuge 14.285 Einheiten (April 2018: 14.117 Units) verkauft. (lim/rem)
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