BVDW: Social Media Kompass 2010/2011 bietet umfassendes Wissen für Unternehmen

Mittwoch, 18. August 2010 um 11:13
BVDW

Zweites Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW für Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende

Veröffentlichung zur dmexco 2010

Düsseldorf, 18. August 2010

- Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet mit dem Social Media Kompass 2010/2011 umfassendes Wissen für Unternehmen. Das zweite Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht gleichermaßen Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende an und  fokussiert unter anderem Themen wie Personal-Marketing, Social Commerce, Monetarisierung, Branding und Customer Relationship Management (CRM) sowie die Erfolgsmessung. Der BVDW Social Media Kompass 2010/2011 erscheint pünktlich zur diesjährigen dmexco und ist ab dem 15. September 2010 für 49,90 Euro im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich. Weitere Informationen zur Fachgruppe Social Media auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Fachwissen für Dienstleister und Unternehmen "Der erste Social Media Kompass hat sich als Standardwerk in der digitalen Wirtschaft, aber auch bei Unternehmen außerhalb der Branche fest etabliert. Mit der zweiten Ausgabe stellen wir hochwertiges Branchenwissen und aktuelle Fachkenntnisse allen Interessierten zur Verfügung, die sich professionell im Bereich Social Media bewegen", sagt Axel Schmiegelow (sevenload), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Inhaltlich behandelt der Social Media Kompass 2010 auf rund 140 Seiten folgende Schwerpunkte:

Social Media Basics

u.a. Definitionen, Formen, Neue Kommunikatoren im Internet

Social Media als Medienrevolution

u.a. Social Media im Personalmarketing & Human Ressources, Monetarisierung, Recht

Strategien und Chancen

u.a. Branding & Campaining, Customer Relationship Management, Social Commerce

Erfolgsmessung

u.a. Kennzahlen, Analysemöglichkeiten, Case Studies, Reichweitenmessung, Social Media in der Unternehmenspraxis

Hochkarätige Autoren Zu den Autoren des BVDW Social Media Kompass 2010/2011 gehören führende Branchenexperten aus verschiedenen Marktsegmenten:

Meldung gespeichert unter: BVDW,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...