BVDW: Mobile 2 in 1

Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 18:18
BVDW

Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising Fachgruppe Mobile im BVDW unterstützt die wichtige Plattform der Mobile-Branche

Düsseldorf, 16. Oktober 2008 - Vom 22. bis 23. Januar 2009 wird München zum Brennpunkt der jungen Mobile-Industrie: Die Mobile Ad and Content Days - kurz M-Days - präsentieren Fachbesuchern das gesamte Themenspektrum von Mobile Marketing über Mobile Web bis hin zu Mobile Content. Erstmals findet parallel zu den M-Days in der Münchener BMW Welt eine offene Mobile-Fachmesse statt - unter dem Motto "The Home of Mobile" kann sich das Fachpublikum auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 1.400 m2 über brandaktuelle Trends in der Mobile-Branche informieren. Als Kooperationspartner unterstützt die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Fachkongress. Dieser richtet sich vor allem an Unternehmen, die das Potenzial der mobilen Kommunikation für sich nutzen und ihre Marketingstrategie entsprechend anpassen wollen.

Die Mobile Content Days und die Mobile Advertise Convention werden Anfang 2009 in den M-Days erstmals zu einer übergreifenden Veranstaltung zusammengefasst. Dadurch wird es möglich, den rund 800 erwarteten Fachbesuchern und 400 Kongressteilnehmern aus der Mobile-, Marken- und Medien-Industrie eine optimale Informationsplattform zu bieten. "Das Mobile Media Business stellt bereits heute einen bedeutenden Markt dar und wird in den nächsten Jahren eine steigende Akzeptanz im Medien- und Werbemarkt genießen", so  Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW. "Daher sind die M-Days eine exzellente Jahres-Auftaktveranstaltung für alle, die sich von Experten über die neuesten Entwicklungen informieren lassen möchten."

Wolfgang Kasper, ehemaliger Geschäftsführer der RTL mobile GmbH, übernimmt den Vorsitz des Fachkongresses. Gemeinsam mit den Leitern der Fachgruppe Mobile im BVDW, Mark Wächter (MWC.mobi) und Olav A. Waschkies (Pixelpark AG), erschließt Kasper für den Kongress und die begleitende Fachmesse weitere interessante Themen, die sich mit den Bereichen Mobile Media, Marketing, Entertainment, Commerce, Technology sowie der Konvergenz von Online und Mobile im 21. Jahrhunderts befassen. Darüber hinaus gestaltet er zusammen mit den Ausstellern das Kongress- und Workshop-Programm. Die Workshops können unabhängig vom Fachkongress besucht werden. Bereits am ersten Veranstaltungstag lädt die Mobile Media Night zum Networking ein.

BVDW-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf den regulären Ticketpreis. Mehr Informationen zu Kongress und Ausstellung können unter www.m-days.com abgerufen werden.

Kontakt:

Simona Haasz,

Assistentin Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0211 600456-26, Fax: -33

Mail: [email protected]

www.bvdw.org

Kontakt zum Veranstalter:

11 Prozent Communication

Angelique Szameitat,

Presse- und Programm-Koordination

Meldung gespeichert unter: BVDW, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...