Bilibili: Tencent-Beteiligung kann Umsatz um knapp 50 Prozent steigern

Social Media: Video- und Live-Streaming

Mittwoch, 21. November 2018 um 13:25

Am 3. Oktober 2018 vereinbarte Bilibili Inc. eine Kooperation mit Tencent Holdings Limited. Dabei sollen mehr Spiele von Tencent über die Community- und Entertainment-Plattformen von Bilibili vertrieben werden.

Im Zuge dessen erwarb Tencent 25.063.451 neu ausgegebene Class Z Aktien von Bilibili für einen Preis von 12,67 US-Dollar je Aktie (American Depositary Share = ADS).

Das spülte insgesamt rund 317,6 Mio. US-Dollar in die Kassen des Live-Streaming-Anbieters. Im Gegenzug erhielt Tencent Holdings eine Beteiligung in Höhe von rund zwölf Prozent an Bilibili Inc.

Bilibili zählt zu den vielversprechenden chinesischen Unternehmen, die in diesem Jahr einen Börsengang in den USA gewagt haben. Das Unternehmen mit Sitz in Shanghai bietet Video Streaming Services, Live Broadcasting und Mobile Games für jüngere Generationen in China an.

Bilibili - Ausblick

Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2018 erwartet Bilibili Inc. einen Nettoumsatz in der Bandreite von 1,04 Mrd. bis 1,08 Mrd. Renminbi. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Bilibili, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...