Bilibili: Tencent-Beteiligung kann Umsatz um knapp 50 Prozent steigern
Social Media: Video- und Live-Streaming
Bilibili - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent auf knapp 1,08 Mrd. Renminbi oder rund 157,1 Mio. US-Dollar.
Übrig blieb im dritten Quartal 2018 ein Nettoergebnis von minus 246,1 Mio. Renminbi oder minus 35,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 14,6 Mio. Renminbi). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,88 US-Dollar.
Bilibili - Entwicklung der Nutzerzahlen
Die durchschnittlichen, monatlichen aktiven Nutzer (MAUs) erreichten 92,7 Millionen, ein Wachstum von 25 Prozent zum Vorjahr. Um 202 Prozent zum Vorjahr auf 3,5 Millionen stieg indes die Zahl der monatlich zahlenden Nutzer.
“Unsere wachsende Bibliothek an unterschiedlichem Content lockt neue Nutzer und unterstützt das Wachstum unseres Geschäftes“, sagt Rui Chen, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Bilibili.
„Wir sehen einen ausgeglichen Umsatzmix aus Advertising und Live Broadcasting sowie Value-Added Services“ ergänzte Sam Fan, Chief Financial Officer von Bilibili Inc.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.