Bilibili: Tencent-Beteiligung kann Umsatz um knapp 50 Prozent steigern

Social Media: Video- und Live-Streaming

Mittwoch, 21. November 2018 13:25

HONGKONG (IT-Times) - Die chinesische Entertainment-Plattform Bilibili hat heute ihre Ergebnise für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 vorgelegt und starkes Wachstum gezeigt.

Bilibili Game - 游戏中心   只做有节操的游戏

Bilibili - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent auf knapp 1,08 Mrd. Renminbi oder rund 157,1 Mio. US-Dollar.

Übrig blieb im dritten Quartal 2018 ein Nettoergebnis von minus 246,1 Mio. Renminbi oder minus 35,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 14,6 Mio. Renminbi). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,88 US-Dollar.

Bilibili - Entwicklung der Nutzerzahlen

Die durchschnittlichen, monatlichen aktiven Nutzer (MAUs) erreichten 92,7 Millionen, ein Wachstum von 25 Prozent zum Vorjahr. Um 202 Prozent zum Vorjahr auf 3,5 Millionen stieg indes die Zahl der monatlich zahlenden Nutzer.

“Unsere wachsende Bibliothek an unterschiedlichem Content lockt neue Nutzer und unterstützt das Wachstum unseres Geschäftes“, sagt Rui Chen, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Bilibili.

„Wir sehen einen ausgeglichen Umsatzmix aus Advertising und Live Broadcasting sowie Value-Added Services“ ergänzte Sam Fan, Chief Financial Officer von Bilibili Inc.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...