AT&T: US-Carrier meldet Zuwächse bei Mobilfunk-, Glasfaser- und Streaming-Kunden

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 17:57

DALLAS/TEXAS (IT-Times) - Der US-Telekommunikationsnetzbetreiber AT&T Inc. hat heute einige Ergebnisse zur jüngsten Entwicklung der Kundenzahlen Im Mobilfunk und Streaming- sowie Festnetz-Business veröffentlicht.

AT&T HQ Headquarter

AT&T Inc. (NYSE: T) meldete, heute, dass das Unternehmen im vierten Quartal 2021 einen Nettozuwachs von 1,3 Millionen Postpaid-Kunden, darunter etwa 880.000 Postpaid-Handys, verzeichnete.

Für das Gesamtjahr 2021 betrug der Nettozuwachs an Postpaid-Telefonen rund 3,2 Millionen, der höchste jährliche Nettozuwachs in mehr als einem Jahrzehnt, so der US-Telekommunikationsnetzbetreiber.

AT&T konnte im letzten Quartal zudem rund 270.000 neue Glasfaserkunden gewinnen. Im Gesamtjahr 2021 belief sich der Nettozuwachs an Glasfaserkunden auf etwa eine Million.

Es ist das vierte Jahr in Folge, in dem das Unternehmen eine Million oder mehr Glasfaserkunden hinzugewonnen hat. AT&T beendete das Jahr mit zusätzlichen 2,6 Millionen Glasfaser-Kundenstandorten.

Im Gesamtjahr errichte AT&T eine Anzahl von rund 73,8 Millionen weltweiten HBO Max- und HBO-Abonnenten, was einem Anstieg von 12,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Meldung gespeichert unter: Carrier Access, Mobile, Video-Streaming, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), AT&T, Telekommunikation, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...