AT&T: T-Mobile Rivale meldet mehr Mobilfunk-Vertragskunden, Umsatz aber rückläufig

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 18:50

Die AT&T Mediensparte WarnerMedia meldete 45,2 Millionen HBO Max und HBO Abonnenten in den USA (Vorquartal: 47 Millionen) und 69,4 Millionen weltweit (Vorquartal: 67,5 Millionen). HBO wurde im September 2021 aus Amazon Prime Video entfernt, daher gingen die Zahlen in den USA zurück.

Der US-amerikanische Netzbetreiber hat seinen jahrelangen Weg zu einem Unterhaltungskonzern aufgegeben, um die enormen Schulden abzubauen und in sein 5G-Mobilfunknetz zu investieren, um schnellere Telefon- und Internetdienste anzubieten.

AT&T Aktie: Ausblick 2021

Im Geschäftsjahr 2021 will AT&T den Unternehmensumsatz um zwei bis drei Prozent zum Vorjahr steigern. Das Ergebnis je Aktie (inkl. HBO Max) soll gegenüber dem Vorjahr im „niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich“ zulegen.

Für das Geschäftsjahr 2021 erwartet der US-Carrier zudem einen Free Cash-Flow in Höhe von rund 26 Mrd. US-Dollar (bislang: 27 Mrd. US-Dollar). Die Ausschüttungsquote für die Dividende soll im hohen 50-Prozent-Bereich liegen.

Für den Capex werden indes beim US-Telekommunikationsnetzbetreiber 17 Mrd. US-Dollar für 2021 veranschlagt. Ende 2021 werden zudem 70 Millionen bis 73 Millionen Abonnenten für HBO Max erwartet.

Die Aktie von AT&T zeigte sich von den jüngsten Ergebnissen heute mit einem Abschlag von einem Prozent und liegt nahe dem 52-Wochen-Tief. Attraktiv ist eine Dividendenrendite von mehr als acht Prozent. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema AT&T, Telekommunikation und/oder Carrier Access via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Carrier Access, Mobile, Quartalszahlen, Video-Streaming, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), AT&T, Telekommunikation, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...