Amazon startet mit Inspire TikTok-ähnlichen Feed für Online-Shopping
Online-Shopping
Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, ISIN: US0231351067) startet einen TikTok-ähnlichen Feed, um tiefer in den Bereich Social Shopping einzusteigen, nachdem das Unternehmen Wachstums- und Margenprobleme hat.
Amazon Inspire ist ein neuer Kurzvideo- und Foto-Feed, der es Kunden ermöglicht, Produkte und Ideen zu erkunden und aus den von Influencern, Marken und anderen Kunden erstellten Inhalten einzukaufen.
Der Technologie-Gigant aus Seattle schließt sich damit Meta Platforms Inc. (Facebook) und Alphabet Inc. (Google) an und versucht, von der Popularität des Kurzvideoformats zu profitieren.
Quelle: Amazon.com Inc.
Mit der TikTok-ähnlichen Funktion in der App können Kunden Produkte aus einem individuellen Feed von Fotos und Videos erwerben und Informationen darüber erhalten.
Amazon startete die Funktion Inspire am vergangenen Donnerstag für ausgewählte Kunden in den USA und plant, sie in den kommenden Monaten in den gesamten USA verfügbar zu machen.
Die Funktion soll die Aufmerksamkeit der Verbraucher von Apps wie TikTok ablenken, wo Marken direkt an die Verbraucher herantreten können, um stattdessen den eigenen Verkauf auf Amazon.com zu fördern.
Inspire bietet neben kurzen Videoinhalten auch Unterstützung für Fotos und ist damit eine Mischung aus TikTok und Instagram (Meta Platforms). 2016 hatte Amazon unter der gleichen Bezeichnung eine kostenlose Bildungsplattform gestartet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Social Commerce, Social Media Marketing, E-Commerce, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Amazon Web Services (AWS), Amazon, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.