Acer mit 18,5 Prozent Marktanteil bei Notebooks
Acer kam damit dem erklärten Ziel, die eigene Position auf dem Markt für Notebooks weiter zu festigen, einen Schritt näher. Bereits im letzten Monat hatte das taiwanesische Unternehmen den Fokus vom Netbook- auf das Notebook-Segment verlagert. Ebenso wie Wettbewerber Asustek plant Acer demnach nicht, neue Netbooks in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf den Markt bringen zu wollen.
Grund für die verschobenen Investitionen und Markteinführungen, die nun dem Notebook-Segment zu Gute kommen sollen, ist die Strategie des Wettbewerbers Intel. Das US-Unternehmen wolle die Markteinführung von Produkten wie der Pine Trail-M Plattform ins erste Quartal 2010 verschieben. Acer werde daher das Budget für das Marketing von Netbooks sowie die Forschungs- und Entwicklungsausgaben in diesem Bereich weiter zurückfahren. (kat/hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Acer, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.