ZoomInfo Aktie: Emissionspreis der BI-Marketing-Plattform bei 21 US-Dollar
Börsengang (IPO)
Führende Bookrunner für das Initial Public Offering des Softwareunternehmens waren die US-Banken JP Morgan und Morgan Stanley. Der erste Handelstag der ZoomInfo-Aktie startet heute in den USA.
ZoomInfo hat seinen Unternehmenssitz in Vancouver, Washington und zählte im letzten Jahr rund 202.000 zahlende Nutzer. Das Unternehmen bezeichnet sich als eine Go-to-Market-Intelligence-Plattform für Vertriebs- und Marketingteams.
In den ersten drei Monaten stieg der Umsatz von 54,6 Mio. US-Dollar im Vorjahr auf nunmehr 102,2 Mio. US-Dollar. Als operatives Ergebnis wies ZoomInfo plus 20,3 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 1,8 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb im ersten Quartal 2020 ein Nettoergebnis von minus 5,9 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 40,2 Mio. US-Dollar). Der operative Cash-Flow lag bei 28,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 14,2 Mio. US-Dollar).
Der Unternehmensumsatz betrug im Geschäftsjahr 2019 rund 293,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 144,3 Mio. US-Dollar). Das operative Ergebnis lag indes in 2019 bei 36,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 26,2 Mio. US-Dollar). (lim/rem)
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