ZoomInfo Aktie: Emissionspreis der BI-Marketing-Plattform bei 21 US-Dollar

Börsengang (IPO)

Donnerstag, 4. Juni 2020 um 08:50
ZoomInfo

VANCOUVER/WASHINGTON (IT-Times) - In den USA gibt es mit dem Initial Public Offering (IPO) von ZoomInfo Technologies einen weiteren Börsengang eines schnell wachsenden Technologieunternehmens.

Der Emissionspreis für den Börsengang von ZoomInfo Technologies Inc. wurde auf 21 US-Dollar je Aktie festgelegt. Die Preisspanne wurde aufgrund der hohen Nachfrage und der Mehrfachüberzeichnung zuvor nach oben angepasst.

Es ist dieses Jahr zugleich der größte IPO eines Technologieunternehmens in den USA. Zu den Investoren zählt unter andere die US-amerikanische Private Equity Gesellschaft Carlyle Group.

ZoomInfo Technologies Inc. (Nasdaq: ZI) hat eine Business Intelligence-Plattform entwickelt, mit der Daten von Konsumenten ausgewertet werden können, um Rückschlüsse auf zukünftiges Verhalten zu ziehen.

Insgesamt 44,5 Millionen Aktien des US-amerikanischen Softwareunternehmens wurden ausgegeben. Somit wird mit einem Emissionserlös von 934,5 Mio. US-Dollar gerechnet.

Die Unternehmensbewertung von ZoomInfo Technologies Inc. liegt damit bei mehr als acht Mrd. US-Dollar. Die Kunden des Unternehmens kommen aus den Bereichen Einzelhandel, Restaurant, Hotels, Fluggesellschaften sowie Öl und Gas.

Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, Big Data, Börsengang, Marketing, Business Intelligence, ZoomInfo, Hintergrundberichte, Software

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