Zalando: Modehandel-Plattform gibt herbe Umsatz- und Gewinnwarnung aus

E-Commerce: Online-Modehandel

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 18:52
Zalando - Mobile Shopping

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Versandhändler Zalando hat heute seine Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das zweite Quartal und gesamte Geschäftsjahr 2022 kassiert. Als Reaktion stürzte die Aktie ab.

Die Zalando S.E. (ISIN: DE000ZAL1111) teilte heute mit, dass das zweite Quartal des Geschäftsjahres und auch Gesamtjahr 2022 deutlich schwächer als zunächst erwartet ausfallen soll.

Für das zweite Quartal 2022 rechnet der Vorstand von Zalando damit, dass das Wachstum des Bruttowarenvolumens (GMV), das Umsatzwachstum und das bereinigte EBIT „deutlich unterhalb der Analystenschätzungen“ liegen werden.

Der vom Unternehmen erhobener Median zum 31. Mai 2022 lag bei fünf Prozent GMV-Wachstum, 1,5 Prozent Umsatzwachstum und rund 104 Mio. Euro bereinigtes EBIT.

Zalando Aktie: Ausblick

Im laufenden Geschäftsjahr 2022 plant der Online-Modehändler Zalando S.E. nunmehr mit einem GMV-Wachstum von drei bis sieben Prozent zum Vorjahr auf 14,8 Mrd. bis 15,3 Mrd. Euro.

Für das Jahr 2022 rechnet die E-Commerce-Plattform zudem nunmehr mit einem Umsatzwachstum von 0 bis drei Prozent auf 10,4 Mrd. bis 10,7 Mrd. Euro. Das bereinigte EBIT soll nun in einer Spanne zwischen 180 Mio. bis 260 Mio. Euro (Vorjahr: 468,4 Mio. Euro) liegen.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Zalando, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...