Zalando: Modehandel-Plattform gibt herbe Umsatz- und Gewinnwarnung aus
E-Commerce: Online-Modehandel
Die Zalando S.E. (ISIN: DE000ZAL1111) teilte heute mit, dass das zweite Quartal des Geschäftsjahres und auch Gesamtjahr 2022 deutlich schwächer als zunächst erwartet ausfallen soll.
Für das zweite Quartal 2022 rechnet der Vorstand von Zalando damit, dass das Wachstum des Bruttowarenvolumens (GMV), das Umsatzwachstum und das bereinigte EBIT „deutlich unterhalb der Analystenschätzungen“ liegen werden.
Der vom Unternehmen erhobener Median zum 31. Mai 2022 lag bei fünf Prozent GMV-Wachstum, 1,5 Prozent Umsatzwachstum und rund 104 Mio. Euro bereinigtes EBIT.
Zalando Aktie: Ausblick
Im laufenden Geschäftsjahr 2022 plant der Online-Modehändler Zalando S.E. nunmehr mit einem GMV-Wachstum von drei bis sieben Prozent zum Vorjahr auf 14,8 Mrd. bis 15,3 Mrd. Euro.
Für das Jahr 2022 rechnet die E-Commerce-Plattform zudem nunmehr mit einem Umsatzwachstum von 0 bis drei Prozent auf 10,4 Mrd. bis 10,7 Mrd. Euro. Das bereinigte EBIT soll nun in einer Spanne zwischen 180 Mio. bis 260 Mio. Euro (Vorjahr: 468,4 Mio. Euro) liegen.
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