Yahoo schließt Suchmaschinen-Deal mit Virgin Mobile
Zudem kündigte Yahoo an, weiterhin in diesem Bereich investieren zu wollen. Bislang unterhält Yahoo 70 solche Partnerschaften weltweit, womit das Internet-Portal theoretisch bis zu 850 Mio. Mobilfunkkunden erreichen kann. Laut Mitch Lazar, der die Mobilfunkaktivitäten von Yahoo in Europa leitet, will das Unternehmen insbesondere in den europäischen Kernmärkten wie in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien weiter Fuß fassen. „Wir hoffen, dass wir in kürze weitere Abkommen bekannt geben können“, so Lazar.
Nachdem Yahoo den Kampf um die Marktführerschaft bei der Web-Suche gegen Google verloren hat, will sich das Unternehmen zumindest im mobilen Internet vor dem US-Suchmaschinengiganten Google setzen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.