Yahoo kauft Online-Werbenetzwerk BlueLithium

Mittwoch, 5. September 2007 um 08:37
Yahoo

SUNNYVALE - Das amerikanische Internet-Portal Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) verstärkt sich einmal mehr im Bereich Online-Werbung und übernimmt das amerikanische Online-Werbenetzwerk BlueLithium für rund 300 Mio. US-Dollar in bar.

Die im Jahre 2004 gegründete und in San Jose/Kalifornien ansässige BlueLithium gilt als einer der führenden Spezialisten im Bereich Behavioral Targeting. Das Unternehmen analysiert die Surfgewohnheiten und Interessen von rund 145 Mio. Nutzern weltweit und blendet hieraufhin die passenden Online-Werbeanzeigen ein. Hierbei bietet das Unternehmen Produkte für Vermarkter und Publisher an. Die LösungAdPath Audience soll insbesondere Vermarkter ansprechen, während AdPath for Publishers für Webseitenbetreiber zugeschnitten ist.

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...