Wirecard: Europa verliert an Bedeutung - Probleme in Amerika und Afrika

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Dienstag, 2. Juli 2019 um 15:18

Die hohen Wachstumsraten der Wirecard AG (Basis: 2018) erstrecken sich geografisch gesehen im Prinzip über alle Regionen, allerdings mit unterschiedlichen Ausprägungen, wie der obige Chart zeigt.

Die höchsten Wachstumsimpulse für die Wirecard AG kamen zuletzt mit knapp 54 Prozent nicht mehr aus Amerika und Afrika, sondern aus dem Raum Asien/Pazifik mit einem Umsatz in Höhe von knapp 951 Mio. Euro.

Amerika & Afrika folgte mit einem Wachstum von knapp 26 Prozent und einem Umsatz von knapp 178 Mio. Euro. Das Schlusslicht bildete die Wirtschaftsregion Europa mit einem Wachstum von rund 24 Prozent und einem Umsatz von knapp einer Mrd. Euro.

Interessant ist hierbei, dass in allen drei Regionen im letzten Jahr die Wachstumsraten abnahmen, am deutlichsten betroffen war die Region Amerika & Afrika, die trotz einer niedrigen Umsatzbasis enorm an Dynamik verlor. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wirecard, Hintergrundberichte und/oder Mobile Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Wirecard, Hintergrundberichte, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...