Wirecard: Europa verliert an Bedeutung - Probleme in Amerika und Afrika
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
Der Unternehmensumsatz von Wirecard hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Doch wo werden die Umsätze heute generiert? Aufschluss gibt da eine erneute Betrachtung der einzelnen Länderregionen.
Größte Wirtschaftsregion nach Umsatz mit einem Anteil von 47 Prozent (Vorjahr: 51 Prozent) war für die Wirecard AG im Geschäftsjahr 2018 (noch) der europäische Raum, wobei Deutschland den größten Einzelmarkt darstellt.
Zweitwichtigste geografische Region für die Wirecard AG war im Betrachtungszeitraum 2018 bereits die stark wachsende Wirtschaftsregion Asien & Pazifik, die zudem weiter auf Europa aufschloss und zuletzt 45 Prozent Umsatzanteil ausmachte (Vorjahr: 40 Prozent).
Die Region Amerika und Afrika hat im Vergleich zu Europa und Asien für die Wirecard AG indes an Bedeutung verloren. Der Umsatzanteil betrug im Geschäftsjahr 2018 noch acht Prozent (Vorjahr: neun Prozent).
Kerngeschäft der Wirecard AG ist die digitale Zahlungsabwicklung und das Risiko-Management (Payment Processing & Risk Management). Hierzu gehören elektronische Zahlungsabwicklung, Risikomanagement und sonstige Mehrwertleistungen.
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