WhatsApp führt mit Flows, Auswahl von Zahlungsdiensten und Meta Verified neue Chat-Funktionen für Unternehmen ein

Social Media: Chat und Messenger

(IT-TIMES) - Der Chat- und Messaging-Dienst WhatsApp, der zur Social Media-Plattform Meta Platforms gehört, gab heute bekannt, neue Funktionen für Unternehmen einzuführen.

WhatsApp Logo

Der Messenger WhatsApp stellt heute auf der Conversations-Konferenz, die erstmalig in Mumbai stattfindet, verschiedene neue Funktionen vor, die die Kommunikation mit Unternehmen über WhatsApp-Chats verbessern sollen.

WhatsApp: Chat-Erlebnisse mit Flows

WhatsApp verbessert sein Einkaufserlebnis sowohl für Händler als auch für Nutzer durch eine neue Funktion namens Flows, mit der Nutzer Aufgaben wie die Auswahl eines Sitzplatzes für einen Flug oder die Buchung eines Termins erledigen können.

Dies funktioniert, ohne die Chat- und Messaging-App zu verlassen. Shopping & E-Commerce ist eine der Branchen, auf die sich der Messengerdiienst konzentriert.

Bild: WhattsApp - Flows

In den kommenden Wochen will das Unternehmen Flows für Unternehmen auf der ganzen Welt verfügbar machen, die die WhatsApp Business Platform nutzen, so das Unternehmen heute.

WhatsApp: Auswahl des Zahlungsdienstes

WhatsApp fügt weitere Zahlungsmethoden für den Checkout beim Einkaufen ein, damit Nutzer mehr Zahlungsoptionen innerhalb der Instant-Messaging-App haben, um zu bezahlen.

Ab heute ist es für Nutzer in Indien möglich, den gewünschten Artikel in ihren Warenkorb zu legen und die Zahlung mit einer unterstützten UPI-App, Debit- oder Kreditkarte vorzunehmen.

Bild: WhattsApp - Zahlungsvorgang

Letztes Jahr ging WhatsApp eine Partnerschaft mit dem indischen Unternehmen Reliance Jio ein, um ein durchgängiges Einkaufserlebnis zu bieten, aber die Kunden konnten nur über das UPI-basierte (Unified Payment Interface Network) WhatsApp Pay bezahlen, ohne die App zu verlassen.

WhatsApp arbeitet in Indien nun auch mit Razorpay und PayU zusammen, um das Bezahlen zu vereinfachen. Nutzer können damit über andere UPI-Apps sowie Kredit- und Debitkarten bezahlen.

Der Schritt folgt auf die Partnerschaft von WhatsApp mit Stripe zu Beginn dieses Jahres, um seinen Nutzern in Singapur zu helfen, Unternehmen über die App zu bezahlen. Im Juni ermöglichte die App auch Zahlungen von Händlern in Brasilien.

Meldung gespeichert unter: Facebook, Instagram, Chat und Messenger, Mobile Payment, Online-Werbung, WhatsApp, Messaging, Online-Payment, Social Media (soziale Medien), Metaverse, Meta Platforms, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...