Westwing: E-Commerce Plattform legt Emissionspreis für IPO auf 26 Euro fest

E-Commerce: Online-Möbelhandel

Montag, 8. Oktober 2018 um 19:42

"Uns ist es gelungen, die richtige Mischung unterschiedlicher Investoren für unsere Aktie zu gewinnen, die ein langfristiges Interesse an unserem einzigartigen Geschäftsmodell haben. Mit den zusätzlichen Mitteln aus dem Börsengang werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen. Auf unserem weiteren Weg als börsennotiertes Unternehmen wollen wir unsere Position als die europäische Go-to-Marke für Home & Living eCommerce weiter ausbauen", kommentierte Stefan Smalla, Gründer & CEO der Westwing Group AG, die aktuelle Situation.

An der Westwing Group AG, deren Kunden hauptsächlich Frauen sind, ist auch die Rocket Internet S.E. mit rund 30 Prozent beteiligt, die ebenfalls Anteile am Wettbewerber Home24 hält.

Im letzten Jahr erwirtschaftete das E-Commerce Unternehmen Westwing einen Jahresumsatz von rund 220 Mio. Euro. Aktuell ist man in elf europäischen Ländern aktiv.

Westwing erzielte im ersten Halbjahr 2018 ein Umsatzwachstum von 22 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf rund 120 Mio. Euro, die bereinigte EBITDA-Marge lag bei zwei Prozent. (ame/rem)

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