Versatel rutscht zurück in die Verlustzone
Die Zahl der DSL-Kundenverträge im Privatkundensegment konnte Versatel im dritten Quartal um rund 10.600 auf 702.200 steigern. Diese Entwicklung konnte nach Angaben von Versatel den anhaltenden Rückgang des durchschnittlichen Umsatzes pro Kunde (ARPU) bei DSL-Kunden kompensieren und den Privatkundenumsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 86,5 Mio. Euro stabil halten.
Auf Basis der Geschäftsentwicklung im bisherigen Jahresverlauf bestätigte die Versatel AG das Umsatzziel von 760 Mio. bis 770 Mio. Euro sowie das bereinigte EBITDA-Ziel von 210 Mio. bis 220 Mio. Euro. Die Erwartungen bei der Neukundengewinnung senkte das Unternehmen von bisher 100.000 DSL-Kunden in 2008 auf nunmehr rund 80.000 DSL-Neukunden. (haz/rem)
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Meldung gespeichert unter: Versatel, Telekommunikation
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