Tencent beteiligt sich mit 250 Mio. Dollar an australischer Plattform Afterpay

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Freitag, 1. Mai 2020 um 18:46

"Der Ansatz von Afterpay zeichnet sich nicht nur durch attraktive Geschäftsmodellmerkmale aus, sondern auch dadurch, dass sein Service so gut mit den Verbrauchertrends übereinstimmt", sagt James Mitchell, Chief Strategy Officer von Tencent.

Afterpay hat seinen Unternehmenssitz im australischen Melbourne und ist auch in den USA aktiv. Das Angebot des Unternehmens richtet sich insbesondere an Millennials, die noch keine Kreditkarte besitzen.

Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben rund 3,6 Millionen aktive Nutzer und rund 35.500 Händler in Australien. Zielgruppen und Branchen sind Einzelhandel, Fluggesellschaften und Zahnärzte. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Online-Payment, Social Media (soziale Medien), Mergers & Acquisitions (M&A), Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...