Telekom vor SAP und Siemens wertvollste Marke in Deutschland - Studie

Markenwert

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 14:18

BONN (IT-Times) - Der Telekommunikationsnetzbetreiber Deutsche Telekom AG (DTAG) ist in einer aktuellen Studie erneut zur wertvollsten Marke in Deutschland gekürt worden.

Deutsche Telekom - DTAG Zentrale

Die Deutsche Telekom AG (ISIN: DE0005557508) belegt in der BrandZ-Studie „Top50 Most Valuable German Brands“ von Kantor Platz eins als wertvollste deutsche Marke.

Die Telekom ist damit zweiten Mal in Folge wertvollste deutsche Marke in der Studie. Der aktuelle Markenwert beläuft sich laut Studie auf 73,5 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 67,2 Mrd. US-Dollar). Seit 2020 mit 44,9 Mrd. US-Dollar erhöhte sich der Markenwert laut Studie um 64 Prozent.

Damit macht die Deutsche Telekom einen Anteil von 18 Prozent am Gesamtwert des Rankings aus. Im Vergleich zu 2023 mit 67,2 Mrd. US-Dollar wächst der Markenwert des Konzerns um neun Prozent.

Meldung gespeichert unter: Bayerische Motoren Werke (BMW), Mobile, SAP, Siemens, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Marketing, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...