Spotify schnappt sich Podcast-Vorschau-Plattform Podz und stellt Clubhouse-Rivale Spotify Greenroom vor
Music- und Audio-Streaming
Die Spotify Technology S.A. (NYSE: SPOT) übernimmt Podz. Das Unternehmen hat eine Plattform entwickelt, um Podcasts via kurze Clips zu durchstöbern und zu entdecken, um das Nutzer-Engagement zu erhöhen.
Das Unternehmen arbeitet mit einem kleinen, talentierten Team von Unternehmern, Ingenieuren und Designern, zusammen. Eingesetzt wird dabei maschinelle Lerntechnologie.
Podz generiert 60-Sekunden-Clips, die Nutzern die Möglichkeit geben, Schlüsselmomente aus längeren Podcast-Episoden in der Vorschau zu sehen, um sie zu ermutigen, neue Podcasts zu entdecken und zu hören.
„Spotify hat seit fast einem Jahrzehnt Experten für maschinelles Lernen, die sich auf die Verbesserung der Audioentdeckung konzentrieren, aber es gibt noch mehr Arbeit zu tun“, so ein offizielles Statement des Music-Streaming-Dienstes.
„Wir glauben, dass die Technologie von Podz die gezielten Bemühungen von Spotify ergänzen und beschleunigen wird, die Entdeckung voranzutreiben, den Hörern die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit zu liefern und das Wachstum der Kategorie weltweit zu beschleunigen.“
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Podcast, Music-Streaming, Mergers & Acquisitions (M&A), Spotify, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.