Social Media: Snapchat will Werbemodelle umgestalten und höhere Erlöse aus Anzeigenverläufen generieren

Instant Messaging

Montag, 24. Oktober 2016 um 20:00

Nun möchte Snapchat sein Modell umstellen: Partner erhielten dem Branchendienst Recode zufolge dann „nur“ noch eine feste Lizenzgebühr, die Anzeigenerlöse aber gehen danach vollständig an Snapchat.

Durch diesen Schritt erlangt Snapchat die Kontrolle über seine Anzeigenverkäufe. Umgesetzt werden könnte diese Umstellung bereits im kommenden Monat. Snapchat war jüngst dem Rivalen Instagram nachgezogen und zeigt Beiträge von Freunden auf seiner Plattform nun ebenfalls priorisiert an. (jea/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Snap, Internet und/oder Online-Kleinanzeigen (Online Classified Ads) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Kleinanzeigen (Online Classified Ads), Snap, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...