So will General Motors an Tesla Motors vorbeiziehen

Elektromobilität: GM hofft auf den Chevy Bolt EV

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 10:52

Bis 2020 sollen die Kosten für Lithium-Ionen-Batterien auf 100 Dollar pro Kilowattstunde sinken. Damit würden die Batteriekosten schneller sinken, als viele Marktbeobachter bislang erwarten.

Ladezeiten sollen auf deutlich unter 45 Minuten sinken


Auch die Ladezeiten will GM-Manager Reuss signifikant reduzieren. Diese sollen deutlich unter die Marke von 45 Minuten sinken, bevor die Batterie wieder vollständig geladen ist. Hier ist allerdings Tesla Motors mit seinen Superchargern schon weiter - hier können Elektroautos binnen 30 Minuten bereits heute 270 km Reichweite „tanken“.

Insgesamt will GM Kunden und Familien überzeugen, dass der Chevy Bolt praktikabel und erschwinglich ist und nicht nur als Zweitauto in Frage kommt. Zudem werde der Chevy Bolt als reines Elektroauto gebaut, wodurch GM die Rekuperation (Energierückgewinnung beim Bremsen) weiter optimieren kann.

Insgesamt sieht sich GM mit seinem Chevy Bolt EV in Front, dürfte dieses Elektroauto schon lange auf den Straßen unterwegs sein, bevor das Tesla Model 3 überhaupt auf den Markt kommt. (ami)

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