Snapchat ermöglicht Fotos eines Objektes und den Kauf bei Amazon
Social Media: Social Commerce
Über eine Kooperation mit Amazon können Nutzer von Snapchat bald via Social Shopping mit einem Snap bei Amazon einkaufen. Es handelt sich dabei um eine neue visuelle Produkt-Suchfunktion.
Mit der Snapchat-Kamera können Nutzer ein physisches Objekt oder auch den Barcode einscannen. Dann werden mit einer Karte das Produkt und ähnliche Objekte mit der Bezeichnung, Preis und ein kleines Bild sowie der Verfügbarkeit angezeigt.
Amazon erkennt mit Hilfe von Machine Vision Technologien das Produkt bzw. die Verpackung oder andere Merkmale. Mit einem Klick gelangt der Nutzer dann auf die Amazon-Website und kann das Produkt erwerben.
Der Roll-out der neuen E-Commerce Funktion von Snap Inc. wird zunächst in den USA stattfinden, andere Länder sollen dann sukzessive folgen. Finanzielle Details der Kooperation mit Amazon sind allerdings nicht bekannt.
Auch Wettbewerber-Plattformen wie Instagram mit Shopping Tags in Stories oder dem Shopping Kanal in Explore sowie Pinterest mit „Shop the Look“ steigen verstärkt in den E-Commerce Markt ein, der oftmals auch als Social Commerce bezeichnet wird.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon, Snapchat, Social Commerce, E-Commerce, Snap, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.