Siemens ändert Sales-Strategie für kleinere Onshore-Windprojekte in Deutschland
Sales-Strategie
HAMBURG (IT-Times) - Die Siemens AG hat heute bekannt gegeben, einen neuen Sales-Channel für lokale deutsche Onshore-Windprojekte im Unternehmen implementiert zu haben.
Demzufolge hat die Siemens AG einen neuen Vertriebskanal für das bis jetzt eher vernachlässigte lokale, kleine Onshore-Windenergie-Projektgeschäft in Deutschland ins Leben gerufen, so Thomas Richterich, CEO der Siemens Wind Power and Renewables Division.
Siemens hatte bereits angekündigt, eine neue Produktionsanlage für Windturbinen-Teile in Deutschland zu bauen. Auch der Headcount im Bereich Windenergie soll aufgrund der guten Nachfrage weiter aufgestockt werden.
Um die Nähe zum Kunden insbesondere im deutschen Onshore-Windmarkt zu gewährleisten, will Siemens hierbei verstärkt auf Kooperationspartner im Bereich Sales setzen. Unter den ersten Partnern der Siemens AG ist die Nadeva Wind GmbH mit Sitz in Glückburg.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Windturbinen, Siemens, Windkraft
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.