Rakuten startet in 2021 die Online-Supermarkt-Plattform "Rakuten Zenkoku Super"

E-Commerce: Online-Handel

Freitag, 20. August 2021 um 13:53
Rakuten Zenkoku Super - Logo

TOKIO (IT-Times) - Der größte japanische E-Commerce Konzern Rakuten Group will noch in diesem Jahr eine Online-Plattform starten, die Supermarktketten den Einstig in das Online-Geschäft erleichtern soll.

Die Rakuten Group Inc. (ISIN: JP3967200001) hat bekannt gegeben, noch in diesem Jahr die Online-Supermarkt-Plattform "Rakuten Zenkoku Super" zu starten, eine Plattform für Einzelhändler, die ihren eigenen Online-Supermarkt betreiben wollen.

In einem ersten Schritt wird die Supermarktkette Beisia angeschlossen. Die Einzelhandelskette hat ihren Sitz in der Präfektur Gunma und betreibt 138 Filialen in Tokio und 14 weiteren Präfekturen in ganz Japan.

Mit der neuen Plattform stellt Rakuten Supermarktbetreibern in ganz Japan ein System für den Betrieb von Online-Supermärkten zur Verfügung - einschließlich Bestellmanagement und Online-Zahlungen.

Die Japaner nutzen dabei die Erfahrungen aus dem Betrieb von Rakuten Seiyu Netsuper, das gemeinsam mit Seiyu GK*1 betrieben wird.

Rakuten will Einzelhändlern auch einen One-Stop-Shop anbieten, der alles von der Kundenakquise über Marketingunterstützung bis hin zu Beratungsdiensten für die Einrichtung von Lieferdiensten umfasst.

Meldung gespeichert unter: Mobile, E-Commerce, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Rakuten, Internet

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