Rakuten: Japanischer Internet- und Mobilfunk-Konzern wächst zweistellig, Verlust verringert
E-Commerce: Online-Handel
Rakuten Aktie: Quartalsergebnis
Rakuten Inc. (ISIN: JP3967200001) erwirtschaftete im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 einen Umsatz in Höhe von 406,9 Mrd. Japanische Yen, ein Wachstum von 12,6 Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: plus 15,8 Prozent).
Das operative Ergebnis (Non-GAAP) verbesserte sich indes auf minus 7,47 Mrd. Yen (Vorjahr: minus 39,8 Mrd. Yen). Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 27,22 Mrd. Yen (Vorjahr: minus 44,58 Mrd. Yen).
Rakuten: Entwicklung der Geschäftsbereiche
Das Kerngeschäft „Internet Services“ (E-Commerce und Travel Booking Services) steigerte den Umsatz im dritten Quartal 2021 auf knapp 239,44 Mrd. Yen (Vorjahr: knapp 214,62 Mrd. Yen). Das Segmentergebnis betrug knapp 24,5 Mrd. Yen (Vorjahr: 8,59 Mrd. Yen).
Der Umsatz der FinTech-Sparte (Kreditkarten, Online-Banking, Wertpapiergeschäft, Versicherungen) wuchs in gleichen Zeitraum auf rund 150,86 Mrd. Yen (Vorjahr: knapp 143,97 Mrd. Yen). Rakuten erzielte hier ein Segmentergebnis von 21,16 Mrd. Yen (Vorjahr: knapp 22,31 Mrd. Yen).
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