ProSiebenSat.1 verabschiedet sich aus dem Online-Reisegeschäft und veräußert weg.de an den Wettbewerber lastminute.com

E-Commerce: Online-Reiseportale

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 11:18

Über den Kaufpreis für weg.de wurde Stillschweigen vereinbart. Erst im Jahr 2014 gründete ProSiebenSat.1 die Travel GmbH, um neben mydays.de und Wetter.com das Online-Reisegeschäft in einer Unit zu bündeln.

ProSiebenSat.1 hatte im Rahmen eines strategischen Reviews im Juni dieses Jahres bereits sämtliche Anteile an dem schwedischen Online-Reisebüro Etraveli veräußert.

Über die Beteiligungs-Tochtergesellschaft 7Travel hatte die ProSiebenSat.1 Group erst im Oktober 2015 das schwedische Flugreisebüro Etraveli Holding AB für eine dreistellige Millionensumme übernommen.

Der deutsche Free-TV Anbieter ProsiebenSat.1 Media S.E. hatte im Vorfeld zudem ab 2018 eine strategische Neuausrichtung mit den strategischen Units „Entertainment“, „Content Production & Global Sales“ sowie „Commerce“ angekündigt.

Dabei teilte das Medienunternehmen auch mit, für das verbliebene Online-Reisegeschäft mit Pauschalreisen (weg.de und tropo) strategische Optionen zu prüfen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, ProSiebenSat.1 Media, Hintergrundberichte, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...