ProSiebenSat1. Media: TV-Werbeeinnahmen verlagern sich auf das Jahresende

Free TV

Dienstag, 29. August 2017 um 10:18

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProsiebenSat.1 Media S.E. hat seinen Ausblick für das TV-Geschäft im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 nach unten korrigiert.

ProSiebenSat1 Media AG - Zentrale München

Die ProSiebenSat.1 Media S.E. erwartet für das dritte Quartal des Jahres 2017 nunmehr einen Rückgang beim Umsatz im Segment Broadcasting German-speaking im „mittleren einstelligen Prozentbereich“.

Die schlechter als zunächst erwartete jüngste Entwicklung des TV-Werbegeschäftes der Gruppe im September 2017 sei der Grund. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das Medienunternehmen in diesem Geschäftsbereich einen Umsatz von 472 Mio. Euro

Der Umsatz bei ProsiebenSat.1 Media soll allerdings insgesamt im dritten Quartal 2017 „im mittleren einstelligen Prozentbereich“ im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 857 Mio. Euro steigen.

Als Grund wird eine gute Entwicklung in den übrigen Units TV-Distribution, Content Production und Digital genannt. Das (adjusted) EBITDA soll im dritten Quartal 2017 insgesamt auf Vorjahresniveau liegen.

Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...