Netflix stellt ersten werbegestützten Tarif für 12 Länder inkl. Deutschland vor

Streaming-Dienste

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 19:59

LOS GATOS (IT-Times) - Der Streaming-Anbieter Netflix hat heute ein werbefinanziertes Streaming-Angebot vorgestellt, das in mehreren Ländern im nächsten Monat eingeführt wird.

Netflix - Basic with Ads

Netflix Inc. (Nasdaq: NFLX, ISIN: US64110L1061) gab heute bekannt, im November dieses Jahres Basic with Ads, ein günstigeres werbefinanzierte Angebot, auf den Markt zu bringen.

Das Angebot "Basic with Ads" wird in den USA 6,99 US-Dollar pro Monat kosten und am 3. November starten. Es ergänzt die bestehenden werbefreien Tarife Basic, Standard und Premium.

Verfügbar ist das Angebot zunächst  in zwölf Ländern, darunter Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Japan, Korea, Mexiko, Spanien und die USA.

Angeboten wird eine große Auswahl an Fernsehsendungen und Filmen. Verfügbar ist der Dienst auf einer Vielzahl von Fernsehgeräten und mobilen Endgeräten. Der Tarif kann jederzeit geändert oder gekündigt werden.

Netflix gibt an, durchschnittlich vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde zu schalten. Zum Start wird die Werbung 15 oder 30 Sekunden lang sein und vor und während Sendungen und Filmen laufen.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Video-Streaming, Film-Streaming, TV Werbung, Netflix, Internet

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