Netflix gewinnt eine Million neue Kunden - Gewinn um 34 Prozent gestiegen

Donnerstag, 22. Juli 2010 um 11:06

Analysten hatten im Vorfeld zwar nur mit einem Nettogewinn von 70 US-Cent je Aktie, aber mit einem Umsatz von 524,4 Mio. Dollar gerechnet. Im jüngsten Quartal konnte Netflix eine Millionen neue Abonnenten für seinen DVD-Service hinzugewinnen und das Quartal mit 15 Millionen Kunden abschließen. Es ist damit das insgesamt dritte Quartal, in dem Netflix mindestens eine Million neue Kunden hinzugewinnen konnte.

Bis Ende September visiert Netflix nunmehr 16,3 bis 16,7 Millionen Abonnenten an. Auf Jahressicht erwartet das Unternehmen bis zu 18,5 Millionen neue Kunden und erhöht damit nochmals sein Wachstumsziel, nachdem das Unternehmen bislang von 17,3 Millionen Abonnenten ausging.

Kunden bietet Netflix seinen Service für 8,99 bis 17 US-Dollar im Monat an, wobei Abonnenten im Schnitt 12,29 US-Dollar im Monat für DVD- und Online-Filme ausgaben, ein Rückgang von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Rund 61 Prozent der Netflix-Kunden luden via Streaming im Schnitt 15 Minuten Videomaterial herunter. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...