Netflix: Cindy Holland - Schlüsselarchitektin der Original-Content-Strategie - geht

Personalie: Management

Mittwoch, 9. September 2020 um 11:44

Ted Sarandos, langjähriger Chief Content Officer (CCO) von Netflix, der kürzlich zum Co-CEO ernannt wurde, sagte in einer Erklärung, er wolle „die Arbeitsweise der Content-Teams vereinfachen“.

Original-Streaming-Inhalte sind deshalb so wichtig für Netflix als Streaming-Plattform, da sie ein Differenzierungsmerkmal sind, um sich langfristig gegen Wettbewerber aus dem Medienumfeld wie Disney & Co. behaupten zu können.

Netflix konnte zuletzt den Umsatz erneut deutlich steigern, auch die operative Marge verbesserte sich deutlich. Zudem wurde Greg Peters zum COO ernannt, der seine Rolle als Chief Product Officer damit erweitert. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder Video-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Film-Streaming, Person, Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...