Netflix App war die umsatzstärkste App in 2017 jenseits von Spiele-Apps - bald die zweitgrößte Medienfirma hinter Disney?

Netflix App setzte in 2017 rund 510 Mio. Dollar um

Montag, 15. Januar 2018 um 09:32

NEW YORK (IT-Times) - Die Netflix App war in 2017 die umsatzstärkste Mobile App jenseits der Gaming Apps. Barclays-Experten glauben, dass Netflix schon in wenigen Jahren zum zweitgrößten Medienkonzern avancieren wird.

Netflix House of Cards

Über seine Netflix App setzte der Streaming-Pionier in 2017 rund 510 Mio. US-Dollar um - ein Zuwachs von 138 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zum Vergleich: in 2016 gaben Kunden nur 215 Mio. Dollar über die Netflix App aus, so aktuelle SensorTower-Daten.

Die Analysten aus dem Hause Barclays gehen davon aus, dass Netflix in den nächsten Jahren bis 2019 um rund 27 Prozent wachsen wird. In drei bis fünf Jahren könnte Netflix zur zweitgrößten Medienfirma hinter Walt Disney avancieren, glaubt Barclays-Analyst Kannan Venkateshwar gegenüber dem US-Sender CNBC.

Meldung gespeichert unter: Film-Streaming, Netflix, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...