Mobile Apps: Twitter meldet erste Erfolge mit programmatischer Werbung

Mobile Werbemarktplatz MoPub verzeichnet Erfolge

Donnerstag, 19. November 2015 um 15:26

Twitter hat sich in das Geschäft durch die Übernahme von MoPub im Jahr 2013 für 350 Mio. Dollar eingekauft. Werbetreibende können über MoPub Werbung für spezifische Märkte buchen. Die Werbung wird basierend auf soziale und demografische Daten in den Mobile Apps platziert.

Dabei stellte Twitter fest, dass Werbetreibende teilweise bis zu 186 Prozent höhere Klickraten und gleichzeitig bis zu 46 Prozent niedrigere Kosten pro Klick verzeichneten. Laut Twitter verzeichnet man inzwischen 335 Mrd. Werbeanfragen pro Monat über MoPub, wobei die Mobile Werbung inzwischen auf mehr eine Milliarde Geräte gestreut wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Twitter, Internet und/oder Microblogging via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microblogging, Twitter, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...