Microsoft will Unternehmenssoftware

Mittwoch, 11. Juli 2007 um 00:00

 

Das wittert Microsoft nun auf dem Markt für Customer-Relationship Management-Software, kurz: CRM. Konzern-Vorstand Kevin Turner gab bekannt, bis Anfang des kommenden Jahres eine Reihe der bestehenden Softwarelösungen zu erneuern und Module und Werkzeuge bereitzustellen, damit Kunden auf Basis der Microsoftprodukte eigene Programme kreieren können. Unter anderen soll das Betriebssystem Windows Server 2008 Ende Februar 2008 weltweit verfügbar sein, je nach Kundenwunsch auch online. Bereits enthalten seien in diesem Angebot dann das Datenbanksystem SQL Server sowie die angekündigte neue Programmiersoftware Visual Studio.

 

 

Nach eigenen Angaben kooperiert Microsoft weltweit mit rund 600.000 Partnern und erreiche damit 160 Millionen Kunden. Genau wie die Wettbewerber SAP und Oracle setzen aber auch die Redmonder auf die kleinen und mittelständischen Betriebe - ein Feld mit enormen Wachstumsmöglichkeiten. Mit der Verwaltungssoftware Dynamics Entrepreneur werde eine Marktlücke geschlossen, gab sich der Konzern siegesgewiss. Er mit der Zeit wird sich zeigen, ob Microsoft den Platzhirschen tatsächlich Paroli bieten kann... (nis/rem)

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Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Microsoft, Software

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