Microsoft hofft auf neuen Blockbuster und schickt „Halo: Reach“ ins Rennen
Marktbeobachter gehen davon aus, dass „Halo: Reach“ dazu beitragen könnte, den schrumpfenden Markt für Videospiele neues Leben einzuhauchen. Im August waren die US-Videospielerlöse um zehn Prozent gesunken, wobei die Industrie den schwächsten Monat seit August 2006 hinnehmen musste, so die Marktforscher aus dem Hause NPD Group.
Die Basis-Version des Spiels kostet 60 US-Dollar, wobei Microsoft aber auch Special-Editionen für 80 bis 150 US-Dollar anbietet. Gleichzeitig offeriert Microsoft auch eine spezielle Xbox 360 Version zum Thema, die 400 US-Dollar kostet. „Halo: Reach“ erscheint exklusiv für die Xbox 360, wobei Microsoft hofft, dass das neue Science-Fiction-Game auch den Absatz seiner Spielekonsole ankurbelt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.